Mittwoch, 13. Juni 2018

Zum Tode von Jon Hiseman

Im Frühjahr tourte Jon Hiseman mit Clem Clempson und Mark Clarke, als JCM noch durch Deutschland. Am 25.4.2018 kam er ins Krankenhaus und ein Hirntumor wurde entdeckt. Die Tournee wurde erst einmal ausgesetzt.

(aus Wikipedia)
Hirntumor sind ja nicht gänzlich zu entfernen und ich hatte da keine gute Vermutung, wegen eines Heilungs- und Genesungsprozesses. Gestern, am 12.06.2018 erlag er  den Folgen des Tumors im Alter von 73 Jahren.
Die Musikwelt ist um ein weiteren großartigen Protagonisten ärmer. JON HISEMAN, Drummer der Jazzrocklegende COLOSSEUM, der GRAHAM BOND ORGANISATION und JOHN MAYALL'S BLUESBREAKERS hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Zusammen mit seiner Frau Barbara Thompson (sax) gründete er Mitte der 70er Jahre die "United Jazz + Rock Ensemble".  Eine illustre Schar im Jazzbereich musizierte dort mit. Volker Kriegel, Albert Mangelsdorff, Eberhard Weber, Ian Carr, Wolfgang Dauner (Gründer) und Charlie Mariano.

Keine Kommentare: