Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Samstag, 12. Dezember 2009

Wann ist der Mann ein Mann?

Am Freitag Mittag war ich am Laufen - da ich frei hatte. Oft passiert es mir dabei, das ich mir irgendwelche Gedanken mache - sinnvolle und weniger sinnvolle. Schreibe jetzt einfach mal die Gedanken auf.
Ich stellte mir die Frage: Wann ist der Mann ein Mann? Inspiriert vielleicht durch den Grönemeyer Song. Aber dann fiel mir auch der Song von Ina Deter aus den 80er Jahren ein:
"Neue Männer braucht das Land."

Da ich geschlechtsspeziefisch zur Gattung Mensch, insbesondere Mann gehöre - kann man sich wirklich die Frage stellen, was macht einen Mann heute aus? Es gibt da ja keine Schablone.

Hat ein Mann Muskeln? Braucht ein Mann Muskeln?
Hat ein Mann Mut, Durch-
setzungs-
vermögen?
Muss ein Mann zärtlich sein oder muss er sogar ein Frauenversteher sein?
Ist der Mann als Bartträger in?
Oder trägt er gar langes Haar?
Bruce Willis oder Mario Barth?
Arnold Schwarzenegger oder Hugh Grant?
Braucht ein Mann Humor?
Wie ist es mit dem Sex?
Fährt er Porsche oder Opel?
...und was bin ich von all dem?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen