Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Dienstag, 8. Juli 2014

Umgehungsstraße Bahnhof Finnentrop

Nach Attendorn und Heggen geht es jetzt geradeaus
Der 8.7.2014 ist für den Ort Finnentrop ein ganz besonderes Datum. Nach 30 jähriger Diskussions-, Planungs- und Bauphase ist endlich die Umgehungsstraße in Finnentrop fertig und dem Verkehr übergeben worden. Endlich kein langes bis sehr langes Warten mehr vor dem spektakulären Bahnübergang in Finnentrop an der B 236. Jetzt wird der Bahnübergang bzw. die Bahntrasse um- und überfahren. Natürlich sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.... aber endlich.....
Diese letzten 30 Jahre, aber vielleicht auch mehr, erinnerten manchmal an eine Posse.
 Barken sperren die "alte" Abbiegespur nach Attendorn ab
Aber sei es drum, die aus Richtung Plettenberg kommende PKW und LKW Lawine ist jetzt schneller in Heggen, Attendorn und Olpe. Aus anderen Richtungen müssen etwa 2 KM Umweg in Kauf genommen werden. Aber was heißt das schon, wenn man früher manchmal 20 bis 30 Minuten Wartezeit an der Schranke hatte.
Fußgänger und Radfahrer können die Schranke noch passieren. Diese spezielle Brücke für Fußgänger über die Bahn ist noch in Planung. Vielleicht ist es im kommenden Jahr um diese Zeit soweit.


noch ein Provisorium


aber der Verkehr rollt
vom Bahnsteig 1 aus gesehen....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen