Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 9. Juli 2017

Hansa 1100

 Oldtimer Ausstellungen faszinieren mich im Moment immer mehr.
 
Viele Marken und Modelle kenne ich, aber dann stehe ich doch vor einem Fahrzeug, dass ich Modellmäßig gar nicht zuordnen kann.

So geschehen auf einem Oldtimer Treffen in einem Vorort von Iserlohn.

Hansa 1100 sagte mir gar nichts. Wieder zu hause musste ich mich erst einmal auf den neuesten Stand bringen und nachlesen. Im Internet findet sich ja einiges. Das Modell ist bis 1961 gebaut worden; Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.

Aber bei diesem Modell fanden sich auch die Heckflossen wieder und der Auspuff war eigenwillig verschönert worden.
Das Modell 1100 lief unter dem Namen Goliath GP 1100, weil es in den Goliath Werken in Bremen produziert wurde.
Diese Werke gehörten auch zur Borgward Gruppe. Es sollen nur ca. 41000 Stück produziert worden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen