Dienstag, 5. August 2025

Frank Mill (67) gestorben

Frank Mill, Fussballer verstorben


Frank Mill, ist heute am 5. August im Alter von 67 Jahren verstorben. Im Mai hatte er in Mailand in einem Taxi einen Herzanfall erlitten und musste wiederbelebt werden. Danach lag er in Mailand im Krankenhaus und wurde später nach Essen ins Krankenhaus transportiert. 
(R) Imago, 1990
    Er war ein kantiger Stürmer, aber auch witzig. Ein liebenswertes Schlitzohr. Er spielte in den 80er Jahren ohne Schienbeinschoner. Irgendwie gehörte er auch zu meinen Fussballlieblingen, auch wenn ich kein Fan seiner Vereine war. 
Insgesamt sind 632 Pflichtspiele für ihn in der Ersten und Zweiten Bundesliga gelistet, bei denen er 246 Tore erzielte. Seine Karriere begann 1976 bei Rot Weiß Essen. Von 1981 bis 1986 war er bei Bor. Mönchengladbach und kam dann zum BVB Dortmund, wo er bis 1994 blieb. Die 1996 war er noch bei Fortuna Düsseldorf. 
Sein einziger spielerischer Erfolg war der DfB-Pokal Sieg vom BVB Dortmund gegen Werder Bremen im Jahre 1989.
Im Jahre 1990 wurde er mit der Nationalmannschaft Fussballweltmeister, ohne das er eingesetzt wurde. Er hatte meistens das Pech, dass andere Spieler besser waren. Rudi Völler und Jürgen Klinsmann konnte er nicht verdrängen. So kam er in der Nationalmannschaft nur auf 17 Einsätze. Zweimal gehörte er zum Team der Olympiamannschaft, wo er auf 20 Einsätze kam. In Seoul holte er mit der Mannschaft Bronze. 
Bevor er zum Fussball kam, absovierte er eine Ausbildung zum Floristen im Geschäft seiner Mutter. Im Jahr 2017 erschien eine Biografie über ihn.
Seine erste Ehefrau ist bereits 2006 verstorben und aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor. Zuletzt war er in einer Beziehung zu einer Sizilianerin und lebte auch zeitweise auf Sizilien. 

Keine Kommentare: