Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Donnerstag, 16. September 2010

Ballonflucht vor 31 Jahren

Noch am vergangenen Wochenende haben wir die Ballone auf der Montgolfiade in Warstein bewundert. Heute finde ich in den "Schlaglichter" meiner WR, eine Kurznotiz über eine Ballonflucht aus der (damaligen) DDR.

1979: Die ostdeutsche Familie Strelzyk flieht in einem selbstgenähten Heißluftballon in der Nacht aus der DDR in den Westen. Es ist bereits der zweite Ballon, den die Strelzyks bauen. Nach der Wende zieht es Doris und Peter Strelzyk wieder in die Heimat, sie ziehen in dasselbe
Haus, indem sie vor der Flucht lebten.

Ich kann mich daran erinnern und hatte auch irgendwann den Spielfilm "Mit dem Wind nach Westen" im Altenhundemer Kino gesehen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_dem_Wind_nach_Westen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen