Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Donnerstag, 5. April 2012

Chris Kramer

Kramer kommt!
"Crazy" Chris Kramer wurde 1970 in Marl geboren. Ein deutscher Bluesmusiker, der schon länger am Wirken ist. Erst vor knapp 2 Jahren hatte ich zum ersten Mal von ihm gehört. Blues ist halt kein großes Thema in den Medien. Keine kommerzielle Sache. Dank meiner "BLUES News"
bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Dann wollte ich mir ein paar Mal seine "Unterwegs" zulegen, aber hatte dann immer eine andere Produktion von einem anderen Künstler gekauft. Jetzt ist es endlich so weit. Vorhin brachte der Postbote mir die CD "Kramer kommt", die ich bei ebay ersteigert hatte.
Chris singt in Deutsch, spielt Mundharmonika und ab und an Gitarre bei seinen Songs. Er hat schon fast eine sanfte Stimme - originelle Texte - fast schon ein ruhiger Bluessound, der aber auch in Richtung Pop und Rock driftet. Für den  reinen Blues Puristen ist die Produktion vielleicht zu poppig. Ich bin dankbar für "neue" Musiker und ihre Produktionen in meinem Plattenschrank. Etwas schade ist es, dass es keine Textbeílage der Songs gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen