Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 29. Juni 2012

Wasserburg Anholt

Wasserburg Anholt - Eingangsbereich
 Ich hatte vorhin einen kurzen Artikel über die Burg Hülshoff
verfasst, bei der ich am vergangenen Dienstag war. Passend dazu denke ich an den Ausflug am 24.5. ins Münsterland wo wir u.a. die Wasserburg Anholt besuchten. Flächenmäßig ist diese um einiges größer als die Burg Hülshoff. Hülshoff verfügt über ein weitreichendes schön gestaltetes Parkgelände. Das finden wir hier etwas spärlicher vor. Aber die Burg - manche sprechen auch von einem Schloß - wirkt auf mich auch beeindruckend und schön. Das Wetter tat sein übriges dazu bei.



Die Usprünge dieser Burg liegen im 12. Jahrhundert und gehörten zur Diözese Utrecht. Die Burg gehört heute zum Fürstentum Salm und ist somit noch in Privatbesitz. Die Burg beherbergt ein Hotel mit Restaurant und einen Golfclub, sowie ein Museum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen