Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 9. August 2013

Sandskulpturfestival

In der Nähe von Sondervig an der Nordspitze des Ringkobing Fjord gibt es ein alljähriges Sandskulturenfestival. In diesem Jahr steht alles unter dem Thema: " Der wilde Westen - The Wild West". Das war genau das richtige, dass mich anlockte. Öffnungszeiten sind ab dem 4. Juni bis zum 27. Oktober. Erwachsene zahlen 45 kr. Eintritt.
Die spezielle Arbeitstechnik mit dem Material Sand und Wasser, mehr eigentlich nicht, ermöglicht es nur, dass die Skulpuren max. 5 Monate erhalten bleiben. Letztendlich werden sie von den Wetterverhältnissen zerstört werden. Im nächsten Jahr werden dann zu einem anderen Thema "neue" Motive erstellt. Ich staunte über die haushohen Monumente.
Eine Gruppe Motorradfahrer aus Deutschland, die auf alte Maschinen der Marken INDIAN und HARLEY spezialisiert waren, konnten an diesem Tag auf das Gelände fahren. Es war einfach zu passend.






Im kommenden Jahr gibt es das 12. Internationale Sandskulpturenfestival.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen