Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Montag, 18. August 2014

Urweltbaum (Mammutbaum) in Plettenberg

Mein Freund, der Baum....
Das "Süderländer Tagesblatt" veröffentlichte in einem Artikel in KW 33, dass in Plettenberg ein Urweltbaum (Mammutbaum oder Sequoia) stehen würde. Leider wurde ich dem Artikel im Internet nicht habhaft.


Aber in der Tat: In der Nähe des REAL Marktes steht dieser Baum. Vermutlich auf dem Grund und Boden der Wagner-Villa, die gerade restauriert wird.
Ist der Baum früher übersehen worden? Ein oder zwei Tannen (alte) sind in der Nähe gefällt worden.

Muss der Baum irgendeinem Hausbau in den nächsten Monaten zum Opfer fallen?

Ich hoffe einmal nicht. Aber es gibt ja viel Unsinniges in Sachen Naturschutz auf Kommunal- und Länderebene. Mit dem Schlimmsten möchte ich leider immer rechnen!



Aber ich bin auch kein Fachmann. Der Baum sieht ansehnlich aus und es ist für mich schlecht zu beurteilen, wie viele Jahre er auf dem Buckel hat.

Sollte man den Baum retten wollen, wofür ich sehr plädiere, dann sollte das Efeu entfernt werden, dass sich so langsam am Baum hochhangelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen