Mittwoch, 30. August 2017

Rappbodetalsperre

 Die Rappbodetalsperre oder -stausee liegt in Sachsen-Anhalt und dann auch noch in mitten des Mittelgebirges Harz. Die Talsperre wurde in den Jahren von 1952 bis 1959 gebaut. Sie ist eine Trinkwassertalsperre.
 
Auf der Mauerkrone verläuft die Landstraße 96. Die Straße mündet in den Tunnel vom Nickelsberg. Dahinter war früher ein großer Bikertreff und Parkplatz. Aber seit dem die "neuen" Highlights eröffnet worden sind, geht der Treffpunkt für Biker zurück. Ist vermutlich auch ein ganz anderes Publikum - Biker oder Sonntagsausflügler. Wir waren im August mit dem Motorrad vor Ort und waren natürlich enttäuscht.
 
 
Fußgängerbrücke Titan
 Die Fußgängerhängebrücke Titan wurde 2017 eingeweiht. Auf der Mitte der Brücke besteht auch die Möglichkeit zum Bungee Jumping.
Die Doppelseilrutsche Megazipline wurde 2012 eingeweiht und beginnt in 120 m Höhe über dem Erdboden und geht rund 1000 Meter in die Tiefe.

Keine Kommentare: