Donnerstag, 24. August 2017

Pulmann City / Harz

Besucher stilecht.....
Am Ostrand der Stadt Hasselfelde entstand im Jahr 2000 als Touristenattraktion der Nachbau einer Westernstadt, Pullman City Harz, deren Geschäftsführer damals gleichzeitig der Bürgermeister von dem Städtchen war.Am 8. April 2006 wechselte der Park den Besitzer.
Wir waren im Nieselregen vor Ort. Aber das war jetzt nicht ganz so tragisch, da wir  im Urlaub im Harz unterwegs waren  und  nach einem Ziel suchten, das wir auch bei schlechterem Wetter  ansteuern konnten.


Stilecht in Cowboyhemd, Hut und Stiefel ging es über das Gelände.
Der Nachbau des indianischen Plankenhauses inkl. Bemalung wirkte sehr originell. Konnte mir das vor einigen Jahren an der Westküste Kanadas genauer ansehen.

gemütliche Billiardkneipe

Die Show auf der Avenue beobachteten wir von der Empore des Billiardcafes aus - dabei gab es noch einen guten Kaffee.
Einzelne Epochen des Wilden Westen wurden dargestellt. Aber ohne großes Herumgeballere; um die Kinder nicht zu erschrecken.
 
Alles wirkte sehr stilecht. 6 Bisons gehörten zur Show, sowie auch eine kleine Herde Longhornrinder.


Nach der Show - eine Zigarette



Keine Kommentare: