Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Mittwoch, 20. Juni 2012

Walter Trout aus Riga

CD mit Postumschlag aus Riga
Mich würde sehr gerne interessieren, ob Walter Trout schon einmal in Riga ein Konzert gegeben hat? Lässt sich natürlich schwer ermitteln. Aber dafür war seine "Neueste" Produktion schon in Riga. Habe diese CD über ebay in Riga erstanden. Das Porto war teurer als die CD. Alles in allem 8,05 €.
Innencover
Aber seine neue Produktion ist wieder etwas heftiger vom Sound her ausgefallen. Sehr guter Bluesrock. Tolle Scheibe.




Anspieltips: "Lonely" (Track 2) und "Blues for my Baby" (Track 4) sind etwas ruhigere Stücke, die mir sehr gut gefallen. Bei "The Sky is Fallin´down" (Track 3) greift Walter neben seiner Gitarre auch zur Harp. Der Song "You can´t go home again" (Track 5) erinnert vom Gesang her an die Pubrocker Slade aus den 70er Jahren. Schnelle und harte Stücke wechseln mit ruhigeren Songs, fast schon Balladenartig ab.
Der Track 9 "Never knew you well" ist auch wieder ein ruhiger Blues mit einem guten Gitarrensolo von Walter.
Aber was soll ich noch alles empfehlen? Am besten als BluesFan die Scheibe zulegen.

Walter Trout:      vocals, guitar, harp
Rick Knapp:        bass
Sammy Avila:     hammond B3 organ
Michael Leasure: drums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen