Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 2. März 2014

Carry On

 Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte Do-CD von CSN bekommen. Die gerade rauf und runter läuft.

Rockhistoriker wissen um die Abkürzung CSN.

David Crosby (git, voc.); Stephen Stills (git, voc.) und Graham Nash (git, voc.).
Als Erweiterung gab es stellenweise und zeitbedingt Aufnahmen und Konzerte mit Neil Young (git, voc.).

David Crosby kam Ende der 60er Jahre von der Gruppe The Byrds. Stephen Stills und auch Neil Young kamen von Buffalo Springsteen. Graham Nash kam aus England von der Band The Hollies.
Alle ursprünglichen Bands bestachen durch einen neuartigen Männerharmoniegesang.

CSN perfektionierten diesen dann noch. Für mich hat dieser Sound auch nach so vielen Jahren nichts von seinem Reiz verloren.
Einfach Klasse. So kann ich diese Do-CD nur empfehlen. Songs die Rockgeschichte geschrieben haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen