Donnerstag, 31. August 2017

Harz und Motorrad

Stolberg - ein Anziehungspunkt
 
Wir waren in diesem Jahr stellenweise im Harz per Motorrad unterwegs.
 
 
Gefallen haben uns die Strecken durch fast endlose Laubwälder - was in unserer Heimat eher selten ist.
Im allgemeinen waren die Straßenverhältnisse sehr gut. Eine Ausnahme war das Umfeld von dem Städtchen Mansfeld. Die Region Mansfeld ist sehr arm und die Straßen oft sehr bescheiden. Bei kleinen Seitenstraßen kann man schon mal auf Schotterpisten treffen.
 
Aber je nach Fahrzeug kann das auch reizvoll sein. Für uns leider nicht.
 
 
 
Sehenswertes gibt es viel, deswegen nur ein kleiner Überblick.
 
Quedlinburg, Schloss Mansfeld, Odertalsperre und Bad Lauterberg, Kyffhäuser Denkmal (die 36 Kurven den Berg hoch sind wir allerdings mit dem Auto gefahren), Stolberg, PS-Speicher in Einbeck und die Altstadt, Osterode im Harz, Rappbodetalsperre, Harz-Höhenstraße.
Die Harleys sind leider nicht die unsrigen
 
Auf dem Brocken ging es mit der Bahn hoch und zurück wurde gewandert, aber als Ausflugsziel ist  der Berg schon geeignet.


Waren sehr schöne Touren, zumal im östlichen Harz fast keine Kreisverkehre anzutreffen sind. Radarfallen auch Fehlanzeige - aber wir rasen ja auch nicht.


Wobei in diesem Sommer einige Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt waren. Da sind Umwege vorprogrammiert.
 
 
Aber es war sehr schön. :)

Keine Kommentare: