Posts mit dem Label Motorrad werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Motorrad werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 14. Juni 2026

Motorradfahrer Gottesdienst in Radevormwald


Motorradfahrer Gottesdienst bei der EG (Evangelischen Gesellschaft)



Im Jahre 2024 fand der letzte Gottesdienst hier bei der EG statt.
Endlich wurde wieder zu einem Motorradfahrer Gottesdienst eingeladen. Das Treffen mit dem Ankommen, bei einem Kaffee oder Tee, begann gegen 9.30 Uhr. 



Von der CMA-Germany waren wir zu dritt vor Ort und der kleine Infostand war sehr schnell aufgebaut. 





Als musikalische Gäste war die Band [RE]:Turn aus dem Siegerland vor Ort. Eigentlich auch schon gute alte Bekannte in Sachen christlicher Rock- und Lobpreismusik. Wie immer machten sie ihre Sache sehr gut. 


Einstimmen

Als Gastredner war erstmals der "breiteste" Pastor Deutschlands vor Ort. Marcus Schneider kommt aus Wuppertal. Seit kurzer Zeit ist der 47jährige auch selbst Biker. 
[Re]:Turn

vorher noch einen Kaffee



Vorstellung


Grillhütte für unsere Würstchen



In der Ansprache ging es um das "Auf dem Weg sein". Richtig unterwegs sein? Was ist bei einer Panne? Gibt es ein Handbuch für Reparatur- und Lebenshilfe? Brauchen wir eine Anleitung? Ein Handy kann nicht alles!

Wenn ich am Moped schraube benötige ich ein Handbuch! Der Motor benötigt das richtige Oel! Bei der Reinigung muss der Fliegendreck runter!

Wie sieht das im persönlichen Leben aus?  Gottes Handbuch ist die Bibel für unser Leben. Die Schuld, die uns entstellt kann JESUS abwaschen. 

JESUS CHRISTUS hilft in allem.




Gegen 13 Uhr waren wir auf dem Heimweg. Für uns war es auch schön, Bekannte wieder zu treffen. Die Wurst war auch lecker! 
Es war trocken geblieben und nach dem Jahr der Pause, konnten knapp über 50 Maschinen gezählt werden. 

Dienstag, 2. Juni 2026

Motorradfahrer-Gottesdienst in Harbach 2026

Mogo im Yellowstone in Harbach 


Bereits zum 6. Male laden wir von der CMA-Germany nach Harbach zum Motorradfahrer-Gottesdienst ein. 
Wie immer findet das Treffen in der urigen Kneipe "Yellowstone" statt. 

In diesem Jahr haben wir die Anfangszeiten nach hinten gelegt. Bitte beachten! 

Musikalisch wird uns die "Jordan Wells Band" aus dem Siegerland mit ihrem Bluesrock begleiten. Diesmal in der unplugged Version. 

Als Redner wird Thomas Zobeley, selbst Biker, aus dem Odenwald vor Ort sein. 


Herzlich Willkommen! 💖
 

Samstag, 30. Mai 2026

Isle of Man - Motorsport






 Unterwegs zur Isle of Man



Die Isle of Man ist eine Insel, die in der irischen See zwischen Irland und England liegt. Ein schönes Urlaubsziel, wie ich letztens in einem tollen Video gesehen habe. 

Aber die Insel ist auch wegen dem Motorradsport bekannt. Seit dem Jahre 1907 wird jährlich die TT (Tourist Trophy) ausgefahren. 
der letzte Regenschauer?







Eine Runde der Strecke über die Insel beträgt knapp über 60 km. Die Renndistanz beträgt zwischen 3 und 6 Runden, je nach Klasse der startenden Maschinen. Die Rennzeit lockt unzählige Touristen an. Nervenkitzel pur. Seit 1911 sollen schon 155 Biker beim Rennen verstorben sein. Ein Vergnügen was man unterschiedlich bewerten wird. 




Heute Morgen trafen sich 7 hiesige Biker aus unserem Freundeskreis, um zur Isle of Man aufzubrechen. Am Treffpunkt gab es noch einen Kaffee, Gespräche und hoffentlich den letzten Regenguss bevor die Fahrt startete. Als Tourist will man dem Rennen beiwohnen. 

So waren wir zur Verabschiedung vor Ort und hoffen auf ein gutes Wiedersehen!!!

...und kommt gut wieder!
...und tschüß

Samstag, 9. Mai 2026

Motorrad Gottesdienst in Radevormwald


Im vergangenen Jahr fand kein Motorrad Gottesdienst am Zentrum der EG (Ev. Gesellschaft) in Radevormwald statt.  

Das wird in diesem Jahr wieder anders sein. Gestern kam die Einladung zum Sonntag, den 14. Juni 26 herein.

Als musikalische Begleitung kommt die Band Re:turn aus dem Siegerland; die bereits vor Ort auch schon aufgetreten ist. 

Die Predigt hält der sehr originelle "breiteste Pastor Deutschlands" Marcus Schneider. Mit seiner Art prägt und betreut er eine besondere Muckibude im Ruhrgebiet. 

In meiner Gemeinde (Ev. Freikirchliche Gemeinde Wiesenthal) hatten wir ihn letztens bei uns im Männerabend. Hervorragend!

Herzliche Einladung an alle Biker  im Bergischen Land und nahem Ruhrgebiet und Sauerland. 💘

Donnerstag, 7. Mai 2026

Mit der Katze weiter um die Welt

Normalerweise sollte man ja nie mit dem Band 2 anfangen zu lesen, aber es gibt Ausnahmen.

So auch hier. Ich lese nicht viel, bzw. bin da sehr einseitig unterwegs. Biografien aus der Kirchengeschichte, aber auch aus der Rock-,Blues- und Jazzmusik interessieren mich. Dazu kommen noch Urlaubs- und Reiseberichte. 

Letztens bei Thalia habe ich diesen Reisebericht gefunden. Beim Durchblättern und Anlesen vor Ort, wurde ich gewahr, dass zu diesem Bericht bereits ein Band 1 existiert. Aber der war vor Ort nicht vorrätig. Also dieses Buch erst einmal kaufen. 

318 Seiten
Dieser Band beginnt in Indien und berichtet eine ganze Zeitlang von den Erfahrungen, die Martin und Mogli hier erleben und machen.
Im Laufe des Buches begeben sich beide nach fast 4 Jahren unterwegs sein, auf den Rückweg, über den Iran, Armenien, die Türkei und dann über den Balkan bis nach Rosenheim. 
Martin Klauka hat einen kurzweilig zu lesenden Schreibstil. Da komme ich gut rein und kann in dem Buch verweilen. 

20 € und bei Malik erschienen. Band 1 heißt "Einmal mit der Katze um die halbe Welt".

Habe heute morgen einen kurzen TV-Bericht vom BR über die beiden gefunden. 

Dienstag, 5. Mai 2026

Bike & BBQ, Dillenburg

Bike & BBQ am 3. Mai in Dillenburg


Aufbau des CMA Stand

Uli installiert die Technik für die Band




Da ich am 1. Mai einen Unfall mit meinem Motorrad hatte, fiel der Besuch des Events in Dillenburg für uns diesmal aus. So kann ich auch nichts über den Ablauf sagen. Die Musik steuerte wieder die Jordan Wells Band aus dem Siegerland bei. Erstmals auch mit einer zusätzlichen Sängerin.



Die Predigt wurde von Burkhard aus dem Chapter in Bad Hersfeld beigesteuert.



Aber ich kann ein paar Fotos von dem Tag anbieten, die mir Harald hat zukommen lassen. 



 

Freitag, 1. Mai 2026

Motorradfahrer Gottesdienst am 1. Mai in Köln

Pause bei Jäger gegen 10.45 Uhr

3. Motorradfahrer Gottesdienst in Köln Ostheim

Weit über 180 Zweiräder waren angemeldet worden. Dazu auch viele Gäste ohne ein Bike. Wahnsinn. Um 12 Uhr wollten wir uns von der CMA aus treffen, um unseren Stand aufzubauen. Um 13 Uhr war der Beginn der Veranstaltung.


Andrew James in Concert

Leider schnitt mir ein Fahrzeug in Untereschbach die Vorfahrt, so dass ich eine Notbremsung hinlegen musste. Das Motorrad fiel nach rechts um und ich rutschte rund 10 Meter über den Straßenbelag. Freundliche Passanten halfen mir auf. Rettung und Polizei kamen. Im Krankenhaus wurde ich weiter untersucht. Prellungen rechts in den Rippen und der Daumen wurde in Gips gelegt. Aber um 15 Uhr waren wir dann endlich in Köln beim Motorradfahrer Gottesdienst. 


Die Ausfahrten waren ab 13 Uhr gewesen. 


Andrew James sang zwischendurch ein paar Songs und zum Abend hin, gab es ein kleines Konzert mit ihm. Zwischendurch erzählte Machete Mike aus seinem gewaltbereiten, auch Rockerleben. Viel Knasterfahrung hatte er, aber  er fand zu JESUS  im Glauben. Erschreckend und bewegend. 

passende Mützenbotschaft dazu

Machete Mike
Das wurde dann zum Aufhänger in der Predigt von Daniel Siemens, einem Pastor der Gemeinde hier in Ostheim. Nur JESUS bringt Rettung. Aber dafür müssen wir unser Leben IHM zur Verfügung stellen und aufräumen. Buße tun. 


Dann gab es  lange Reihen zum Abendessen und das anschließende  Bikerblessing.





Ein Dankeschön geht an die Veranstalter dieser Gemeinde!!!






Gegen 19 Uhr wurden die Stände der CMA, Sons of God MC und der Holy Riders MC abgebaut und es ging nach Hause.

Daniel Siemens bei der Predigt



Von den christlichen Clubs waren die Holy Riders MC, Son of Gods MC, Flying Angels Essen, Servants of God und CMA-Germany vertreten.

P.S. Der kleine rechte Zeh ist auch noch gebrochen. 

Montag, 27. April 2026

Chaptertreffen der CMA


Unsere CMA-Germany ist in mehrere Chapter (Gebiete) aufgeteilt. Jedes Chapter sollte einmal im Monat sich zum Austausch, Planen, Nachdenken und Kennenlernen treffen. 




So trafen wir uns am vergangenen Samstag mal im Märkischen Kreis. Im Großen und Ganzen treffen wir uns meistens in der FeG in Siegen. Dieses Mal aber in Plettenberg. 


Der Kaffee war vorbereitet und so kamen die ersten Member, Prospects und Freunde ab 15.30 Uhr an. Die Treffen werden immer mit einer Andacht und gemeinsamen Gebet gestartet. 

Das Leitungsgremium erstellt im allgemeinen vorher immer einen Ablaufplan. So auch dieses Mal. 

Berichte wurden von den letzten Besuchen und Unternehmungen weitergegeben. Besuchstermine mussten abgeglichen werden. 

Der nächste Einsatz wird am 1. Mai in Köln sein. Wer ist z.B. mit dabei? Wer bringt Material für den Stand mit? Fragen die geklärt werden müssen. 


 

Zum Ende hin wurde noch gemeinsam Gegessen. Auch das ist wichtig und tut der Gemeinschaft gut. 💗


Abschied gegen 20 Uhr