Posts mit dem Label CMA werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label CMA werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 14. Juni 2026

Motorradfahrer Gottesdienst in Radevormwald


Motorradfahrer Gottesdienst bei der EG (Evangelischen Gesellschaft)



Im Jahre 2024 fand der letzte Gottesdienst hier bei der EG statt.
Endlich wurde wieder zu einem Motorradfahrer Gottesdienst eingeladen. Das Treffen mit dem Ankommen, bei einem Kaffee oder Tee, begann gegen 9.30 Uhr. 



Von der CMA-Germany waren wir zu dritt vor Ort und der kleine Infostand war sehr schnell aufgebaut. 





Als musikalische Gäste war die Band [RE]:Turn aus dem Siegerland vor Ort. Eigentlich auch schon gute alte Bekannte in Sachen christlicher Rock- und Lobpreismusik. Wie immer machten sie ihre Sache sehr gut. 


Einstimmen

Als Gastredner war erstmals der "breiteste" Pastor Deutschlands vor Ort. Marcus Schneider kommt aus Wuppertal. Seit kurzer Zeit ist der 47jährige auch selbst Biker. 
[Re]:Turn

vorher noch einen Kaffee



Vorstellung


Grillhütte für unsere Würstchen



In der Ansprache ging es um das "Auf dem Weg sein". Richtig unterwegs sein? Was ist bei einer Panne? Gibt es ein Handbuch für Reparatur- und Lebenshilfe? Brauchen wir eine Anleitung? Ein Handy kann nicht alles!

Wenn ich am Moped schraube benötige ich ein Handbuch! Der Motor benötigt das richtige Oel! Bei der Reinigung muss der Fliegendreck runter!

Wie sieht das im persönlichen Leben aus?  Gottes Handbuch ist die Bibel für unser Leben. Die Schuld, die uns entstellt kann JESUS abwaschen. 

JESUS CHRISTUS hilft in allem.




Gegen 13 Uhr waren wir auf dem Heimweg. Für uns war es auch schön, Bekannte wieder zu treffen. Die Wurst war auch lecker! 
Es war trocken geblieben und nach dem Jahr der Pause, konnten knapp über 50 Maschinen gezählt werden. 

Dienstag, 2. Juni 2026

Motorradfahrer-Gottesdienst in Harbach 2026

Mogo im Yellowstone in Harbach 


Bereits zum 6. Male laden wir von der CMA-Germany nach Harbach zum Motorradfahrer-Gottesdienst ein. 
Wie immer findet das Treffen in der urigen Kneipe "Yellowstone" statt. 

In diesem Jahr haben wir die Anfangszeiten nach hinten gelegt. Bitte beachten! 

Musikalisch wird uns die "Jordan Wells Band" aus dem Siegerland mit ihrem Bluesrock begleiten. Diesmal in der unplugged Version. 

Als Redner wird Thomas Zobeley, selbst Biker, aus dem Odenwald vor Ort sein. 


Herzlich Willkommen! 💖
 

Samstag, 9. Mai 2026

Motorrad Gottesdienst in Radevormwald


Im vergangenen Jahr fand kein Motorrad Gottesdienst am Zentrum der EG (Ev. Gesellschaft) in Radevormwald statt.  

Das wird in diesem Jahr wieder anders sein. Gestern kam die Einladung zum Sonntag, den 14. Juni 26 herein.

Als musikalische Begleitung kommt die Band Re:turn aus dem Siegerland; die bereits vor Ort auch schon aufgetreten ist. 

Die Predigt hält der sehr originelle "breiteste Pastor Deutschlands" Marcus Schneider. Mit seiner Art prägt und betreut er eine besondere Muckibude im Ruhrgebiet. 

In meiner Gemeinde (Ev. Freikirchliche Gemeinde Wiesenthal) hatten wir ihn letztens bei uns im Männerabend. Hervorragend!

Herzliche Einladung an alle Biker  im Bergischen Land und nahem Ruhrgebiet und Sauerland. 💘

Dienstag, 5. Mai 2026

Bike & BBQ, Dillenburg

Bike & BBQ am 3. Mai in Dillenburg


Aufbau des CMA Stand

Uli installiert die Technik für die Band




Da ich am 1. Mai einen Unfall mit meinem Motorrad hatte, fiel der Besuch des Events in Dillenburg für uns diesmal aus. So kann ich auch nichts über den Ablauf sagen. Die Musik steuerte wieder die Jordan Wells Band aus dem Siegerland bei. Erstmals auch mit einer zusätzlichen Sängerin.



Die Predigt wurde von Burkhard aus dem Chapter in Bad Hersfeld beigesteuert.



Aber ich kann ein paar Fotos von dem Tag anbieten, die mir Harald hat zukommen lassen. 



 

Freitag, 1. Mai 2026

Motorradfahrer Gottesdienst am 1. Mai in Köln

Pause bei Jäger gegen 10.45 Uhr

3. Motorradfahrer Gottesdienst in Köln Ostheim

Weit über 180 Zweiräder waren angemeldet worden. Dazu auch viele Gäste ohne ein Bike. Wahnsinn. Um 12 Uhr wollten wir uns von der CMA aus treffen, um unseren Stand aufzubauen. Um 13 Uhr war der Beginn der Veranstaltung.


Andrew James in Concert

Leider schnitt mir ein Fahrzeug in Untereschbach die Vorfahrt, so dass ich eine Notbremsung hinlegen musste. Das Motorrad fiel nach rechts um und ich rutschte rund 10 Meter über den Straßenbelag. Freundliche Passanten halfen mir auf. Rettung und Polizei kamen. Im Krankenhaus wurde ich weiter untersucht. Prellungen rechts in den Rippen und der Daumen wurde in Gips gelegt. Aber um 15 Uhr waren wir dann endlich in Köln beim Motorradfahrer Gottesdienst. 


Die Ausfahrten waren ab 13 Uhr gewesen. 


Andrew James sang zwischendurch ein paar Songs und zum Abend hin, gab es ein kleines Konzert mit ihm. Zwischendurch erzählte Machete Mike aus seinem gewaltbereiten, auch Rockerleben. Viel Knasterfahrung hatte er, aber  er fand zu JESUS  im Glauben. Erschreckend und bewegend. 

passende Mützenbotschaft dazu

Machete Mike
Das wurde dann zum Aufhänger in der Predigt von Daniel Siemens, einem Pastor der Gemeinde hier in Ostheim. Nur JESUS bringt Rettung. Aber dafür müssen wir unser Leben IHM zur Verfügung stellen und aufräumen. Buße tun. 


Dann gab es  lange Reihen zum Abendessen und das anschließende  Bikerblessing.





Ein Dankeschön geht an die Veranstalter dieser Gemeinde!!!






Gegen 19 Uhr wurden die Stände der CMA, Sons of God MC und der Holy Riders MC abgebaut und es ging nach Hause.

Daniel Siemens bei der Predigt



Von den christlichen Clubs waren die Holy Riders MC, Son of Gods MC, Flying Angels Essen, Servants of God und CMA-Germany vertreten.

P.S. Der kleine rechte Zeh ist auch noch gebrochen. 

Montag, 27. April 2026

Chaptertreffen der CMA


Unsere CMA-Germany ist in mehrere Chapter (Gebiete) aufgeteilt. Jedes Chapter sollte einmal im Monat sich zum Austausch, Planen, Nachdenken und Kennenlernen treffen. 




So trafen wir uns am vergangenen Samstag mal im Märkischen Kreis. Im Großen und Ganzen treffen wir uns meistens in der FeG in Siegen. Dieses Mal aber in Plettenberg. 


Der Kaffee war vorbereitet und so kamen die ersten Member, Prospects und Freunde ab 15.30 Uhr an. Die Treffen werden immer mit einer Andacht und gemeinsamen Gebet gestartet. 

Das Leitungsgremium erstellt im allgemeinen vorher immer einen Ablaufplan. So auch dieses Mal. 

Berichte wurden von den letzten Besuchen und Unternehmungen weitergegeben. Besuchstermine mussten abgeglichen werden. 

Der nächste Einsatz wird am 1. Mai in Köln sein. Wer ist z.B. mit dabei? Wer bringt Material für den Stand mit? Fragen die geklärt werden müssen. 


 

Zum Ende hin wurde noch gemeinsam Gegessen. Auch das ist wichtig und tut der Gemeinschaft gut. 💗


Abschied gegen 20 Uhr



 

Sonntag, 19. April 2026

Saisonauftakt Haus Glörtal

CMA mit Stand

Saisonauftakt beim Haus Glörtal


Das Haus Glörtal hat eine lange Historie. Aber die Coronakrise und der Straßenbau vor Ort haben der Lokalität schwer zuggesetzt. Der letzte Pächter warf im Januar 2025 das Handtuch.


Seit Juni 2025 gibt es einen Neustart mit dem Pächtenpaar Karina und Phillip Lagrave. 


neue Fahne für unser Chapter

 Seit dem 1. Juli 2025 ist auch der Bikertreff mit seiner Imbissbude wieder eröffnet. Der Treff gehört auch zum Haus Glörtal.



schöne Lage: Haus Glörtal
Für dieses Jahr plante der neue Pächter auch einen Saisonauftakt am heutigen 19. April 26. Es war sogar ein Motorradgottesdienst, der von der CMA veranstaltet werden sollte, geplant. 
Aber irgendwie klappte der Ablauf der Planung nicht. Egal, im kommenden Jahr wird das besser werden. So hatten wir CMAler, die wir mit 7 Membern angereist waren, nur einen Infostand vor Ort. Aber es kam trotzdem zu guten Gesprächen. 




Als Ordner fungierten die FWR aus Siegen. 


Gegen 13 Uhr spielte Jimmy Cornett, als Solokünstler, auf. Toller Sound. 
Blueswurzeln mit Country und Folk - hörte sich sehr gut für mich an. Sogar "Me and Bobby McGee" wurde zelebriert. 

Vor Ort waren auch einige Stände von den Johannitern, der Streetbunnycrew und der Polizei. 


Leider kam der Regen kurz nach 15 Uhr auf. Das "Bullenreiten" fiel teilweise dem nassen Wetter leider zum Opfer. 



Als ich mich fertigmachte zur Abfahrt mit meiner Virago, fiel diese plötzlich auf dem weichgewordenen Untergrund, um. Oh, aber hilfreiche Hände packten mit an! Dankeschön!  Da stand sie wieder und wartete auf die Fahrt nach Hause. Der Spiegel war verstellt, aber sonst alles okay. 
Jimmy Cornett spielt gut auf


 Der Regen kam auch während meiner Heimfahrt auf. Ab Lüdenscheid wurde es dann trocken. 

 Nächstes Jahr auf ein Neues - an der Glör!!!!