Freitag, 14. November 2025

The Last Ride 2025

           Start kurz nach 9 Uhr

The Last Ride 2025


In jedem Jahr versuchen wir eine Abschlussfahrt zu machen, wenn die Saison sich dem Ende zu neigt. Wir haben zwar beide ein Ganzjahreskennzeichen, wollen aber nicht bei möglichen Frostgraden und mit Salz auf den Straßen unterwegs sein. 



In diesem Jahr gestaltete sich das recht schwierig. Der oft genug gepriesene "Goldene Oktober" fiel diesmal wirklich aus. Nur Nebel und kaum Sonne. Hinzu kam, dass ich öfters Rückenprobleme hatte und mich zum Fahren nicht fit fühlte. Jetzt zum Beginn des Novembers wurde das Wetter wieder freundlicher und wärmer. 

Gestern Morgen waren schon 12 Grad, als wir uns zur Tour vorbereiteten. Allerdings hatten wir nicht den ganzen Tag Zeit, da meine Frau am Nachmittag zur Arbeit musste. 


Also ging es erst einmal zur Tankstelle, den Reifendruck überprüfen und dann in Richtung Eiringhausen. In Leinschede ging es die Passstraße nach Allendorf hoch. Im  unteren Bereich der Straße, die zum Märkischen Kreises gehört,  sind zwar die Löcher geflickt worden, aber trotzdem mehr als uneben verarbeitet worden.

Oben angekommen, beginnt der HSK Kreis und die Straße ist seit einigen Jahren in einem Toppzustand. Sie wurde komplett erneuert bis kurz vor Allendorf. 
Durch Allendorf ging es in Richtung Sundern. Allerdings mussten wir vorher links zum Sorpesee und Amecke abbiegen. 

Am Sorpesee machten wir eine Frühstückspause bei der Goldbäckerei Grote im Heimathafen. Eine schöne entspannende Stunde lag vor uns. Das Cafe war mehr als gut besucht. 
 Um kurz nach 11 Uhr fuhren wir weiter entlang des Sorpesees mit seinen vielen Kurven, die das Bikerherz erfreuen. Dann ging es wieder einmal in Langscheid den Berg hoch. Über Beckum ging es nach Balve. 

Im Kreisel in Balve bogen wir nach Garbeck ab. Dann kam Küntrop und es ging nach Affeln. 
 Von Affeln aus dauerte es keine 10 Minuten mehr bis wir in Ohle ankamen. Dann noch volltanken. 60 KM waren wir on the Road. Kurz, aber schön. Einige andere Biker hatten auch das schöne Wetter genutzt, um unterwegs zu sein. 

zurück gegen 13 Uhr

Danke, HERR JESUS für alles Bewahren in dieser Saison!

Keine Kommentare: