Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Samstag, 11. April 2015

Wuppertaler Studienbibel

Das "letzte" fehlende Buch
1986 habe ich angefangen einzelne Bände der Wuppertaler Studienbibel zu kaufen. Ich fing mit dem Sammeln der Bände, meißtens Paperbackausgaben, die preiswerter waren, im Neuen Testament (NT) an.


Die Studienbibel ist im R. Brockhaus Verlag erschienen. Herausgeber  war Fritz Rienecker (1897-1965). Werner de Boor (1899.1976) übernahm die Aufgabe dann später.


Das NT umfasst 21 Bänder und 5 erschienene Ergänzungsbände.

Ausgaben der einzelnen Bücher im AT

Das AT umfasst 39 Bände durch die Herausgeber von Gerhard Maier (* 1937) und Adolf Pohl (*1927).





Das NT wurde später in 5 dicken Werken zusammengefasst.






In den vergangenen Jahren war es schwierig an diese guten theologischen Bücher zu kommen. Es gab keine Neuauflage mehr. Bestand kein Bedarf?


So konnte ich mir die letzten fehlenden Bände nur noch als Gebrauchte Ausgabe im Internet und auf Flohmärkten besorgen. 
Bücher des NT mit den "roten" Ergänzungsbänden




Das letzte Buch ist jetzt eingetroffen. Das Buch der Psalmen, Teil 3 (101.150).
Nach fast 30 Jahren ist das Nachschlagewerk bei mir komplett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen