Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 3. Mai 2015

Dachstein

Seit 2012 waren wir nun schon zwei Mal in Ramsau am Dachstein im Sommerurlaub. Der Dachstein hat es uns angetan.

Der Dachstein (Südwand) ist 2995 Meter hoch.

Die Bergstation liegt auf 2694 Meter. Von dort geht die Seilbahn zum Dreiergipfel. 1969 wurde die Bahn eingeweiht.

Von Obertraun aus führt eine weitere Bahn auf das Massiv und die Gletscher hoch.







Zwei Mal waren wir oben auf dem Gletscher. Bei gutem Wetter mit der Bahn hoch, aber kaum oben angekommen zogen Wolken bzw. der Nebel auf.

Die Hängebrücke und auch die Brücke ins Nichts haben wir betreten, aber das Ausblick durch den Nebel war mal wieder verhindert. So müssen wir das im nächsten Urlaub wieder versuchen.

dem Gipfel entgegen

Der Klettersteig

Auf dem Glasfußboden an der Station

Relativ neu ist auch, dass auf dem Dach der Gondel Platz für 9 Personen ist. Im Freien geht es hoch zur Bergstation. Es ist stark windig, aber es lassen sich auch gute Fotos schießen. Ich kann 3 Bergsteiger im Klettersteig kurz vor dem Gipfel fotografieren.
Brücke ins Nichts....




Die Hängebrücke und die Brücke ins Nichts wurden im Juli 2013 eingeweiht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen