Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Donnerstag, 26. Mai 2016

Glörtalsperre

 Bei Superwetter bin ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Das Sauerland bietet viele schöne Strecken und Ziele. Die Asphalttauglichkeit ist an manchen Stellen zwar etwas bescheiden..... aber trotzdem lohnte heute der Abstecher zur kleinen Glörtalsperre, die an der Grenze vom Märkischen Kreis und dem Ennepe-Ruhr-Kreis liegt.
 
Am 17.11.1904 wurde die Talsperre in den Betrieb genommen.
 
Überregional dürfte die Talsperre bekannt sein, da seit Kriegsende hier an Pfingsten immer ein großer Open Air Gottesdienst stattfindet.
 
 Der angelegte Rundweg (ca. 3,5 km) ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Eine Jugendherberge ist vor Ort, außerdem das Restaurant Haus Glörtal und ein Schnellimbiss.


Am Schnellimbiss grüßt ein Filmgemälde die Ankommenden. Marlon Brando als Rocker.


Ja, hier treffen sich auch die Biker - ein Bikertreffpunkt am Schnellimbiss.
http://www.biker-treff.de/treff/Gl%C3%B6rtalsperre,+Imbiss%7CParkplatz+an+der+Staumauer.html
32 Meter hoch - die Staumauer

"Der Wilde" 1953

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen