Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 5. Juni 2016

Edersee Meeting 2016

Schon am Mittwochabend war alles naß
Das 18. Edersee Meeting dauerte vom 1. bis zum 5. Juni 2016.
Einmal mehr trafen sich viele Harley Fans am Edersee.

Das Motto lautete "Back to the Roots".



In diesem Jahr wurde die Veranstaltung rund einen Monat eher vorverlegt. Warum eigentlich? Lag es an dem neuen Event in Willingen. Die Bike Week findet dort erstmals Mitte Juli statt.
 
 
 
Für den ganzen Event gab es leider keine gute Wetterprognose. Schon am Anreisetag bildeten sich bei starken Schauern viele Pfützen. Vermutlich hielt das auch viele Harleyfans ab, sich auf den Weg zu machen.
 
So war der Campingplatz nur etwa zur Hälfte mit Zelten gefüllt. Auch die Händler machten keine guten Geschäfte, da erst am Freitagabend und Samstag mehr Tagesgäste anreisten.
An den ersten zwei Tagen versuchte noch das Organisationsteam mit Anlieferung von Hackschnitzel die aufgeweichten Flächen auf dem Wiesengrund zu befestigen. Aber danach musste man sich an die schlechte Lage gewöhnen. Entweder blieb das Bike draußen vor dem Zeltplatz oder hilfsbereite Biker mussten anschieben.

Straßenreparatur



Im Stile eines Calvin Russell oder Tom Waits


Feuerwehreinsatz

Tolle Abendstimmung


Morgenstimmung
Aber in den trockenen Phasen blühte das Leben auf und dann begann auch wieder die Fete.

CMA-Germany war auch vor Ort

Große Hilfsbereitschaft
Vermutlich waren aber in diesem Jahr manche Biker dankbar, dass sie rechtzeitig ein Zimmer gebucht hatten.
Custombikes

Bei der CMA wurde der sonntägliche Gottesdienst mit der "Jordan Wells Band" im Festzelt abgesagt. Der Platz war überall vom Regen aufgeweicht worden.
 
Es fand dann ein spontaner Gottesdienst im Zelt der CMA statt. Der Grund war dort nicht so aufgeweicht.
 
 
 
Im Nachhinein sollte man dankbar feststellen, dass keine heftigen Gewitter über dem Ort stattfanden und kein Blitz einschlug. Das gleichzeitig stattfindende Rockfestival "Rock am Ring" in Rheinland Pfalz wurde wegen Blitzeinschlag dann abgebrochen.


Sonntag früh - traumhaft schön



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen