Sonntag, 5. November 2017

Manfred Mann´s Earth Band Konzert


Mick Rogers
John Lingwood
Die Stadthalle Attendorn war der Austragungsort des Konzertes von der Manfred Mann´s Earth Band.

Das Konzert war bestuhlt und wir saßen dankbar in der ersten Reihe. Um 18 h war der Einlass und am Fan-Shop erwartete uns schon der Sänger Robert Hart, als Verkäufer der T-Shirts, CD´s und LP´s. Ein Musiker ohne Starallüren.
 
 
Um 19 h begann das Konzert mit insgesamt 13 Songs, die stellenweise sehr progressiv aufbereitet worden sind.
 
 
Mick Rogers ist mit seinen 71 Jahren sehr gut in Form, als Gitarrist und Sänger. Selbst Manfred Mann war ungewohnt oft am Bühnenrand unterwegs. Seine 77 Lenze sah man ihm nicht an.
Robert Hart (voc., git)
Der erste Song "Captain Bobby Stout" aus dem Jahre 1972 hätte man vermutlich nicht auf der Setliste erwartet. Aber ein guter Einstieg, dem gleich darauf "Spirits in the Night" folgte.

Weitere Setliste: "You Angel you", "Martha´s Madman", "Stronger than me", "Don´t kill it Carol", "Father of day, father of night", "Cannon ball rag", "For you", "Blinded by the light", Davy´s on the Road again". Nach guten 1 1/2 Stunden kam es zu einem kleinen Zugabenteil mit dem 60er Jahre Song "Do wah diddy" und "Mighty Quinn".
Manfred Mann und Steve Kinch (bass)





Der Service in der Stadthalle war sehr gut und die Preise zivil. Warum wird die Stadthallet so wenig als Veranstaltungsort für Rockkonzerte genutzt?

Keine Kommentare: