Sonntag, 19. November 2017

Rocknacht in Aggerhalle

Anna Seibert Band


Next Blues Generation
Die 2. Christmas Blues´N Rock Night begann pünktlich um 19.00 h in der Aggerhalle Dieringhausen. Als Special Guest startete die 4 köpfige Anna Seibert Band.
 
Die Texte wurden in Deutsch von Anna Seibert am Piano vorgetragen. Der Stil klingt popig mit Anteilen aus dem Jazz.
 
Mir hat besonders das letzte Lied "Liebe" gefallen, dass sich an der Aussage aus dem 1. Korintherbrief, Kapitel 13 (Bibel) entlanghangelt.
 
Sam und Hans-Werner
Nach einer kurzen Umbaupause wurde es rockiger und bluesiger. Die heimische Band "Next Blues Generation" stand auf der Bühne. Gute Bekannte in Sachen Blues und Rock mit der christlichen Botschaft in ihren Texten. Teilweise in deutscher und englischer Sprache vorgetragen. Die Band überzeugte an diesem Abend einmal mehr. Besonders gut drauf war der Drummer und Sänger Frank Backhaus.
Ergänzt wird die Band mit dem Leadgitarristen und Sänger Sam Backhaus, Hans Werner Backhaus (Gitarre), Michael Seibel (Bass) und Jürgen Raffelsieper (Gitarre).
In der Umbaupause konnte im kleinen Christmas Market gestöbert werden oder man saß in der angrenzenden gemütlichen Cafeteria. Natürlich hätten noch viel mehr Menschen  in die Halle gepasst, aber vermutlich hat ein möglicher Schneefall manche Fans vom Kommen abgehalten.

In der letzten Umbaupause wurde eine Spende für die Suppenküche Dieringhausen erbeten. Schließlich war ja der Eintritt frei.
Jordan Wells Band

Als letzter Act traten die "Jordan Wells Band" aus Siegen auf. Zum ersten Song hatten sie auch einen Blueser an der Harp als Gast mitgebracht. Das wäre stillistisch sogar noch ausbaufähig.
Uli Metzger

Der Sound ging gut zum Wippen in die Beine. Ein Top Konzert, dass die Band erst nach einigen Zugaben entlies.
 
Stillistisch erinnert manches an ZZ Top, obwohl der Sound auch durch ein gutes Orgelspiel ergänzt wird.
 
Die Band: Thomas Varnholt (Drums), David Barth (Vocals), Thilo Kläs (Keyboards), Ulrich Metzger (Guitars), Hubertus Klein (Guitars), Stephan Karnath (Bass).

Keine Kommentare: