Freitag, 10. November 2017

Nach 25 Jahren.....

Ein menschliches Aha-Erlebnis bei meinem Hobby: Zum ersten Mal nach 25 Jahren (Dez. 1992) habe ich gestern wieder eine Original Schallplatte (Do-LP) gekauft und diese gerade beim Hören und Kaffee trinken im Schaukelstuhl genossen........
180 Gramm Langspielplatte....
 
Eigentlich ist es auch bei der weiterführenden Entwicklung in Sachen Technik eine nostalgische Erfahrung, dass sich das Medium wieder zurückbegibt in eine längs vergangene Zeit. 

Plattenpresswerke sind fast gänzlich verschwunden... Aber viele Sammler und Hören stehen auf den "wärmeren" Sound der Langspielplatte, im Gegensatz zu CD und Streams.
Allerdings haben sich auch die finanziellen Mittel verändert. In den 80er Jahren musste man 19,00 DM für eine Do-LP hinblättern. Heute bedarf es schon mindestens 19,99 €  bis fast 30 €. Heute wirklich ein fast kostspieliges Hobby.


Es war aber mehr als genussvoll den Sound von Walter Trout und seiner neuen Produktion auf dem Plattenteller zu haben.

Keine Kommentare: