Montag, 18. Dezember 2017

3. Advent im Wald

Sonntag kein Gottesdienst in der Gemeinde - sondern im Wald

Wir stimmen uns mit Liedern und Leckereien auf Weihnachten ein. Ganz wie die Hirten – unter freiem Himmel, am Lagerfeuer.
      
3. Advent, 17. Dezember, 16.00 UhrOrt: Platz am Tweerweg, Lüdenscheid (Oben am Wald gegenüber der Ortschaft Tweer).
Raus aus Hektik und Kommerz.
Atempause im Advent.
Einstimmen auf Weihnachten.
Lieder und Geschichten bei Fackelschein.
Für klein und groß. Anschließend Punsch (alkoholfrei) und Bratwürstchen.
Draußen unter freiem Himmel, wie damals bei den Hirten.
 
 
.....und in der Tat - es war ein wunderschöner Nachmittag am Lagerfeuer und im Fackelschein.
Dazu der Schnee und wer wollte hatte auch Schutz in einem Unterstand. Gut 70 Personen aus der FeG und dem Umfeld waren zusammengekommen. Viele Weihnachtslieder zur Gitarrenbegleitung. Wir können uns freuen, dass JESUS zu uns auf die Erde kam.
 
Nach dem Gottesdienst wurden Würstchen gegrillt und der Punsch erwärmte innerlich die kalt gewordenen Füße.

Keine Kommentare: