Dienstag, 5. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt Celle

Immer an einem Donnerstag vor dem 1. Advent beginnt in Celle der Weihnachtsmarkt.
 
Auch in diesem Jahr war ich wieder im Großraum Hannover unterwegs und konnte auch wieder Celle besuchen. Die Stadt gefällt mir generell sehr gut. Einmal wegen dem schönen Schloss und zum zweiten Male wegen der vielen Fachwerkhäuser in der Altstadt. Zusätzliches Highlight ist der Weihnachtsmarkt, auf dem ich immer gerne unterwegs bin.
Sicherungsmaßnahmen

 Nach dem Terrotanschlag im vergangenen Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, sind viele "Stadtväter" zu Recht vorsichtig geworden. In Celle waren große Säcke mit Sand im 4er Block hingestellt worden, damit kein Anschlag mit einem LKW versucht werden  kann. Die Barrieren wurden hinterher noch verkleidet.




Selbst am ersten Tag war der Weihnachtsmarkt und die Altstadt gut besucht.

Keine Kommentare: