Dienstag, 31. Oktober 2017

Mogo in Essen Katernberg


Benzingespräche

Die ev. Kirchengemeinde in Essen Katernberg veranstaltete am Reformationstag einen Motorradgottesdienst im so genannten Bergmannsdom.
 
 
Die ersten Biker tauchten schon um 10 h am Katernberger Markt auf. Um 11 h sollte erst der Gottesdienst beginnen. Aber einige Stände waren schon aufgebaut und es gab heißen Tee und Kaffee. Im Sauerland wurden morgens nur 5 Grad gemessen, so dass ich selbst mit dem Auto anreiste. In Essen waren gerade mal 8 Grad, aber die Anreise der Biker war ja nicht ganz so lange.
 
 
 
 
Zeit für einen Kaffee und Benzingespräche. Meet and Greet - man kennt immer ein paar Biker vor Ort.
 
 
Zum Gottesdienst spielte die 6-köpfige Bluesband aus Siegen auf: Jordan Wells Band.
 
Heute unplugged - aber trotzdem sehr gut.
 
Der Verkündiger aus der ev. Jugend des Weigle Hauses fuhr mit einem Elektrobike geräuschlos in die Kirche hinein und stellte das Bike im Altarraum ab.

Jordan Wells Band
Sein Thema: Die Freiheit eines Christenmenschen als Biker. Als Grundgedanke ging es um eine wichtige Schrift des Reformators Martin Luther.
 
 
Ein Interview mit dem Präsidenten des christlichen Clubs "Flying Angels" aus Essen wurde geführt. Er erzählte aus seinem Leben und wie er zu JESUS fand im Glauben. Von daher benötigen auch Biker und Rocker  das Evangelium von JESUS CHRISTUS.  
Interview mit dem Presi der Flying Angels

Stand des Flying Angels

Gegen 12.15 h war der Gottesdienst zu Ende. Die Gulaschkanone und Steaks und Kuchen lockten. Da das Wetter trocken blieb, trafen sich die Biker später zur gemeinsamen Ausfahrt an der Trabrennbahn. Vor Ort konnte nicht mit dem Korso gestartet werden, da die Polizei aus Essen die Tour nicht genehmigte. Die Ordnungskräfte aus Gelsenkirchen war da schon aufgeschlossener und begleiteten die Biker.

Keine Kommentare: