Mittwoch, 27. Juni 2018

Deutschland ausgeschieden !

Katerstimmung am Tag danach bei mir? Fehlanzeige!
Natürlich gibt es wichtigeres als den Fußball. Ja, in den vergangenen Jahren habe ich gerne mitgefiebert und meine Deutschlandfahne hing auch draußen im Wind. Aber in diesem Jahr war alles anders. Die Vorbereitungsspiele des deutschen Teams waren so schlecht, dass ich am Ende gar nicht mehr alle Spiele im TV gesehen habe.
Dann die politische Krise des DfB, als Özil und Gündogan dem aufkommenden Diktator geschmeichelt haben. Mich hat schon irritiert, dass von keinem Spielerkollegen etwas Negatives zu dieser Freundschaftlichen Bekundung kam. Das hat mir als Fan und Deutschem Bürger den Rest gegeben. Das geschäftsschädigende Verhalten der beiden Spieler ist völlig unterbewertet worden.
Einfach mal die beiden zu hause lassen und auf anderes Personal zurückgreifen, dass wäre schon der erste gute Schritt gewesen.
Der Trainer Löw hat sicher in der Vergangenheit erstaunliches für den deutschen Fußball geleistet. Das sollte auch Anerkennung verdienen. Aber diesmal hatte er sich verzockt und zu Lange an den weltmeisterlichen Spielern festgehalten. Da hätte eher aussortiert werden müssen - was auch in jedem großen Verein geschieht (Real Madrid, Fc Bayern, Fc Barcelona, die englischen Clubs).
Der Hunger und die Gier fehlte. Das was im Vereinsfußball oft gelingt, siehe Real Madrid in der Championsleague, dass gelang in der Deutschen Nationalmannschaft gar nicht.
Wer wird hoffentlich als Spieler gehen und abdanken?
 
Es fällt auch schwer, die Lustlosigkeit und den fehlenden Einsatzwillen mancher, wenn nicht gar aller Spieler zu erklären!
Der Kommentar von Bela Rethy während des Spieles gegen Südkorea hatte mich rechtzeitig entkrampft und zum Lachen gebracht: "Das ist hier alles keine Zeitlupe, das sind reale Bilder".

Das Leben geht weiter und ich freue mich auf Spiele von Kroatien, England, Belgien und Brasilien.

Keine Kommentare: