Freitag, 12. März 2021

Leserille erwacht wieder




Ende November letzten Jahres hatte die "Leserille" in Allendorf bei Sundern das letzte Mal geöffnet gehabt. Ich hatte Entzugserscheinungen nach Gesprächen über Musik, Lachen, etwas Gemeinschaft in Coronazeiten. Neue "alte" Scheiben zu entdecken - das erfüllt mich mit Freude. Einen Kaffee oder ein Bierchen dabei zu trinken und eine Scheibe aufzulegen. 

Die Coronavorschriften hielten den Laden bis jetzt geschlossen. Jetzt ist das erste Wochenende mit einer Öffnungszeit und einer max. Auslastung von 7 Personen in den Räumen. Wenn es zu voll ist, dann sollte ein Sparziergang eingelegt werden. Regenwetter - aber platzmäßig war alles okay. 

Zwei Stunden lagen hinter meinem Kumpel und mir. Ich fuhr mit 4 Scheiben und 40 € weniger nach Hause. Mein Kumpel konnte Dank eines Gutscheines doch etwas mehr anlegen. 

Mehr oder weniger seltenes hatte ich mit Ken Hensley, Weather Report, Livin´ Blues und Brownie McGhee & Sonny Terry erstanden.

Keine Kommentare: