Dienstag, 8. Juni 2021

Missoula / Mt


MISSOULA


Erstaunlicherweise war es schon früh am Nachmittag, als wir am 8.7.2009 Missoula erreichten! (2.30 pm)

Unser Motel gehörte wieder zu Best Western.

We stayed in the Best Western Grant Creek Hotel. Next to it there was a Starbucks Coffee and a McKenzie Pizza-House. 
Nachdem wir uns auf dem Zimmer frisch gemacht hatten, saßen wir auf einen Chai Tee und einem Mocca mit einem Gebäck bei Starbucks. Ein wenig relaxen und den Abend planen. 



Wir wollten Fort Missoula noch einen Besuch abstatten, aber irgendwie hatte das Museum geschlossen, aber wir konnten die Außenanlagen inspizieren. Das war auch nicht so schlecht. Ein wenig militärisch und es konnte ein Hubschrauber besichtigt werden, aber auch eine alte Dampflokomotive. 

Fort Missoula - Museum


Glücklich bei McKenzies

Den Abend genossen wir dann bei McKenzie mit einer genialen Pizza. Wir schwärmen heute noch davon. Dicker Boden mit viel Belag und dazu ein Bierchen. Einfach herrlich. 
Wegen dem unvergesslichen Abend hier in Missoula habe ich mir in der Pizzeria ein T-Shirt gekauft, dass die Bedienung auch getragen hatte. 

Am 9.7.2009 klingelte gegen 7.00 h der Wecker. Beim Blick aus dem Fenster fiel mir auf, dass am Fahnenmast die US-Flagge auf Halbmast stand. Wir erfuhren später, dass die US-Flagge immer auf Halbmast steht, wenn ein US-Soldat irgendwo auf der Welt "gefallen" ist. Die Bevölkerung nimmt hier ganz anders Anteil, z.B. "God bless the Troops"- 

Flagge auf Halbmast
Nach dem Frühstück (natürlich wieder mit Bratkartoffeln) ging es gegen 8.20 h zum Auto und wir machten uns auf die Weiterfahrt zu den Smokejumpern fertig. Über die Smokejumper habe ich schon an anderer Stelle berichtet. 
 

Keine Kommentare: