Tim Bachman ist tot
Habe gestern einen Vinylkumpel besucht und wir haben uns eine ganze Zeitlang über die kanadische Band Bachman, Turner - Overdrive unterhalten, die gerade auch in den 70er Jahren Erfolge in Deutschland hatte. Wir mögen ihre Musik bis heute. Mein Kumpel hatte einige seltene Exemplare aus Kanada und Japan vorliegen, die ich gar nicht kannte.
So war ich gerade im weltweiten Netz wegen Infos unterwegs und stieß auf die traurige Nachricht, dass Tim Bachman bereits 2023 verstorben ist. Den Tod von seinem Bruder Robbie, hatte ich damals noch mitbekommen.
Er verstarb am 29.04.2023 im Alter von 71 Jahren. Die Brüder Tim, Robbie und Randy gründeten zusammen mit Fred Turner im Jahre 1973 die Band. Tim verließ die Band später und wurde durch Blair Thornton ersetzt. Im Jahre 1984 stieß er noch einmal bei einer Reunion Tournee zur Band und es kam noch ein gemeinsames Album heraus.
(R) Ryder Bachman / facebook |
Tim war an einem Hirntumor erkrankt und lebte am Ende in einem Hospiz. Sein Sohn Ryder gab die Nachricht vom Tode seines Vaters heraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen