Henrik Freischlader Band - KunstRasen
![]() |
| Leon Mucke (Drums) |
Den Musiker, Sänger und Gitarristen Henrik Freischlader habe ich in einem Konzert in Lüdenscheid im Jahre 2018 kennengelernt.
Jetzt habe ich ihn zum dritten Mal live mit seiner Band erlebt. Unterschiedliche Musiker begleiten ihn.
Beim ersten Hinweis auf dieses Konzert im KunstRasen, war er noch nicht als Support-Act vorgesehen. Um so schöner war das jetzt für mich.
Um 17 Uhr war gestern Einlass auf dem Gelände und um 17.15 Uhr stand er mit seinen zwei Mitstreitern pünktlich auf der Bühne. Die Band spielte nah am Bühnenrand, da im Hintergrund schon das Equipment für die Warren Haynes Band aufgebaut worden war. So gelangen mir die Fotos besser.
![]() |
| Rene Pütz (bass) |
So kam Henrik nach der Begrüßung schnell zur Sache. Er startete mit dem bekannten Song "Blues". Zwischendurch kam der Song "Disappointed Women".
Da ihm und der Band nur 30 Minuten zur Verfügung standen, passten nur 5 Songs aus seinem Repertoire in die Setlists. Die Stimmung war gut, auch wenn noch nicht ganz so viele Fans vor der Bühne standen. Am Ende sollen es ca. 1600 Besucher gewesen sein, was eigentlich viel zu wenige sind, für diesen Abend. Lag es an den Preisen? 6 € für 0,4 l Bier.
Von dem Coronaalbum (obwohl er den Hintergrund nur andeutete) "Missing Pieces" kam der Song "New Beginning".
Aber die Gitarrenarbeit von Henrik war wieder sehr erlebnisreich - vielfach sogar recht aggressiv und schnell. Eine Wucht im deutschen Bluesspektrum.
Er trat diesmal nur im Trio auf, da sein langjähriger Begleiter Mo Fuhrhop, an den Keyboards, verstorben war.
Sein letzter Song war "I got it Made like this".
Um 17.45 Uhr verließ er die Bühne mit Gottes Segen für uns!






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen