Sonntag, 1. Juli 2018

Krombacher Deal mit Nestle

Seit Beginn des Jahres 2018 verkauft Krombacher einen Eistee von Nestle.
Nestle, da war doch etwas? Ach ja, dass ist der riesige Konzern, der gern an vielen Stellen der Welt das Wasser abpumpt, um es später teuer in seinen Flaschen zu verkaufen. Die Naturzerstörung wollen wir erst einmal gar nicht ansprechen.
 
Krombacher ist eine gute Brauerei im Siegerland und legt seit vielen Jahren Wert darauf, den Urwald zu schützen bzw. beim Wiederaufbau des selbigen zu helfen.
 
Jetzt tun sich diese unterschiedlichen Philosophien zusammen, um Marktstrategisch zu wirken. Man kann nur hoffen, dass der heimische Konzern in Krombach wach wird. Ja, sein Bier und auch andere Bierähnliche Produkte werden in unserer Region gerne konsumiert. Auch von meiner Frau und mir.
 
Jetzt müssen wir uns nach einem neuen Bier und Ähnlichem umsehen. Wird vielleicht nicht einfach, da die Palette von Krombach (Dunkel, Kellerbier, Weizenbier) schon Klasse ist. Aber beim Bier benötige ich auch ein gutes Gewissen.
 
Also Wechsel in Richtung Veltins und Bitburger.
 
Quo Vadis Krombacher!!

Keine Kommentare: