Sonntag, 15. Juli 2018

WM 2018 Russland

Ja, es gibt ein Leben auch nach der WM!
Aus Dank dafür, dass unsere Deutsche Nationalmannschaft frühzeitig ausgeschieden ist, hatte ich viel Zeit andere Mannschaften und deren Spiele zu genießen.
Belgien, England, Uruguay, Kroatien und Frankreich haben mir sehr gefallen - auch die Mannschaften aus dem Senegal und Nigeria, die aber leider in der entscheidenden Phase Pech hatten.
Von den "großen" Nationen sind ja viele auf der Strecke geblieben - bis auf Frankreich, dass zu Recht Weltmeister wurde. Natürlich hatten sie im Endspiel auch ein wenig Glück gegen Kroatien. Den Freistoß zum 1:0 und auch den Elfmeter zum 2:1 hätte man auch anders pfeifen können.
Ich hatte zu Kroatien gehalten und hätte es dieser kleinen Nation auch sehr gegönnt. Alles in Allem war die WM sehr spannend und es gab sehr viele gute Spiele zum sehen. Eine tolle WM in Russland.
 

Keine Kommentare: