Samstag, 21. Juli 2018

Erweckung oder Gemeindetrott?

Erweckung oder Gemeindetrott?

Bei der Erweckung kommen die Menschen früh in die Kirche und gehen spät wieder weg.
Beim Gemeindetrott kommen sie kurz vor Beginn des Gottesdienstes und verschwinden gleich nach dem Amen.
Bei der Erweckung werden die ersten Reihen im Gottesdienst zuerst gefüllt.
Beim Gottesdienst drängen sich alle um die letzten Reihen.
Bei der Erweckung ist die Gebetsstunde überfüllt.
Beim Gemeindetrott fällt sie aus oder ist fast leer.
Bei der Erweckung haben viele das Bedürfnis, anderen Menschen das Evangelium bei Missionseinsätzen weiterzusagen.
Beim Gemeindetrott fällt der Missionseinsatz wegen mangelnder Beteiligung aus.
Bete, dass Deine Gemeinde lebendig wird!

(L.G.)


Ich ahne wer hinter den beiden Buchstaben L.G. steckt. Vielleicht ist manche Feststellung auch nicht 100%tig richtig, aber der letzte Satz hat es in sich. Da bemerke ich meine eigene Müdigkeit und Mattigkeit und das ICH dringend Erneuerung benötige.

Keine Kommentare: