Freitag, 4. September 2020

Uli Stein, der Cartoonist ist verstorben

Cartoonist und Bestsellerautor: Uli Stein ist tot | Kultur | DW | 04.09.2020Erst heute wird gemeldet, dass der bekannte Cartoonist Uli Stein, bereits am vergangenen Wochenende verstorben ist. Er sei in der Nacht vom Freitag auf den Samstag im Alter von 73 Jahren plötzlich verstorben.

Wer kennt nicht seine lustigen Cartoons mit Mäusen, Pinguinen und Schweinen? Oder die Bilder mit Menschen und Knollennasen. 

Vielfach vertrieben wurden seine humorigen Bilder in Büchern und auf T- shirt. Manche Zeitung brachte regelmäßig seine Cartoons heraus.  Sein Aufstieg begann Mitte der 70er Jahre. Seit  1982 vertrieb er seine Motive auf Postkarten und in Büchern. Es sollen wohl an die 200 Millionen Postkarten mit seinen Motiven vertrieben worden sein. Seine bevorzugte Arbeitszeit war die Nacht. Er wurde am 26.12.1946 in Hannover geboren. 

Er hatte eine Stiftung "Tiere in Not" gegründet und diese lies jetzt mitteilen, dass er bereits in aller Stille beerdigt worden sei. Schon länger soll er an der Parkinson-Krankheit gelitten haben. Was aber wohl nicht der Auslöser des plötzlichen Sterbens war. 

Keine Kommentare: