Die Corona Krise in diesem Jahr machte auch den meisten Motorradfahrer Gottesdiensten einen Garaus.
Um so dankbarer waren die Mitarbeiter des Mogo-Teams
Freudenberg (EGV) und der CMA-Germany, als der 6.9.2020 als Termin für den Mogo in Wenden-Elben auserkoren wurde.
Natürlich mussten die Planungen den Coronavirus berücksichtigen, aber es tat gut wieder etwas planen und veranstalten zu können.
Als musikalischer Gast waren die JORDAN WELLS BAND aus dem Siegerland eingeladen worden. Die Band und ihre Musik, der Blues bzw Blusrock, ist in diesem Genre sehr bekannt.
Axel begrüßt alle |
Der Gottesdienst startete um 11.00 h. Aber schon ab 10.00 h kamen die ersten Biker zu einem Kaffee vorbei. Es wurden mindestens 105 Motorräder gezählt. Ein stolzer Besuch und es lässt vermuten, dass auch manche Biker Entzugserscheinungen nach einem Mogo hatten.
Das Wetter war mehr als passend. Vielleicht Anfangs etwas kühl, aber dafür sehr sonnig.
Der Gottesdienst war mit dem Thema: "Unterwegs zuhause" überschrieben. Im ersten Moment hört sich dieses Thema widersprüchlich an.
Der Redner, der sich selbst nicht als religiös bezeichnete, erzählte aus seinem Leben und wie GOTT ihn gefunden hatte.
So wählte er auch einen biblischen Text aus dem Lukasevangelium aus, der vermutlich vielen Menschen bekannt ist. Es geht in dem Text um den "verlorenen Sohn". Aber ihm war wichtig zu betonen, dass in der Geschichte eigentlich beide Söhne die Hilfe Gottes, die Vergebung und den Neuanfang benötigen. Der "Brave" genauso, wie der "Wilde", der das Erbe durchgebracht hatte. Ganz plastisch gab er beiden Söhnen Namen. Der eine hieß Heintje (Der Brave) und der andere Freddy Mercury.
Wer mit JESUS unterwegs ist, der macht so seine ganz eigenen Erfahrungen. "Wild sein" kann manchmal gut und richtig sein, dass andere Mal aber auch schlecht und falsch. Beim "Brav sein" verhält es sich genauso. Er gab spannende Beispiele aus der Bibel wieder.
Das Treffen wurde mit einem Mittagessen, diesmal wegen Corona etwas abgespeckt, beendet. Der Veranstalter bot noch zwei gemeinsame Ausfahrten an, die gerne auch angenommen wurden.
Ein sehr guter Tag der Gemeinschaft in der zu Ende gehenden Motorrad Saison 2020.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen