Samstag, 22. Juli 2023

Eichhörnchen und Nüsse

Seid ein paar Jahren bedient sich gerade im Winter ein Eichhörnchen beim Vogelfutter. Waren schon sehr interessante Begegnungen.

Ich glaube das es ungefähr 2 Jahre her ist, als uns meine Schwester ein Futterhaus für Eichhörnchen aus dem Urlaub mitbrachte. Es war schnell angebracht.

Einmal war ein Tier schon vor Ort gewesen. Der herabfallende Deckel hatte es erschreckt und dann verscheucht.









Gestern Mittag gelangen meiner Frau tolle Fotos, die ich gerade etwas vergrößert habe.
Vor ein paar Tagen hatte meine Frau ein Eichhörnchen mit Nachwuchs in der angrenzenden grossen, gut 100 Jahre alten Eiche, entdeckt.
Jetzt hat das Eichhörnchen den Bogen raus und bedient sich an dem Futter. Clever.



Wir sind sehr dankbar, dass wir nah am Waldrand wohnen. So kommt es immer wieder zu schönen Begegnungen mit Tieren. Wir konnten auch schon eine Marderfamilie, einen Fuchs und Rehe beobachten. Ganz zu schweigen von der schönen und seltenen Schlingnatter.


 

Keine Kommentare: