Sonntag, 22. September 2019

Fluss des Lebens - Yukon

Dawson City von oben....
 
Goldrauschbagger
Unter dem Filmtitel "Fluss des Lebens-Yukon"
kommt ein interessanter Film im ZDF am 22.9.19. Der Film ist als Familiendrama angelegt-aber das Auge staunt über die grandiose Landschaft in der Nähe von Dawson City.
 
 
Dabei werden meine Erinnerungen wach, als ich 1993 von Vancouver mit dem Wohnmobil bis nach Fairbanks, dem DENALI NP und Anchorage gefahren bin. Yukon grandios und einsam. Der einzige Nachteil waren manchmal die Mückenschwärme an manchen Stellen.



Das ZDF beschreibt den Film so: 
Ein Sturm "spült" Daniels Familie in Annikas einsame Hütte. Schockiert von deren Naivität willigt Annika erst ein, ihnen zu helfen, als sie erfährt, dass sie alles verloren haben - auch Daniels Herz-Tabletten, von denen nicht einmal seine Familie etwas weiß.
Annika hatte sich in die Einsamkeit Kanadas zurückgezogen, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. Doch erst die Erscheinung eines Wolfes auf der beschwerlichen Wanderung macht Annika klar, dass sie sich der Familie öffnen muss. Gemeinsam mit Daniels Mutter Lisa, seiner Ex-Frau Frauke und seinem Sohn Linus gelingt es Annika gegen alle Widrigkeiten, Daniel rechtzeitig in die Zivilisation zurückzubringen. Und so kann sie den Mann, in den sie sich gegen alle Vernunft verliebt, retten und selbst einen Schritt in ein neues Leben gehen.
mit dem Kanu auf dem Yukon
 
Abendstimmung am Yukon


Keine Kommentare: