Mittwoch, 18. November 2020

Spanien - Deutschland 6:0

Gleich vorab: Ich habe das Spiel im TV nicht gesehen. Aber ich hatte gehofft, dass wir mind. 3:0 verlieren würden. Das ist ja schon heftig, dass ich so denke und wünsche. 

Nach dem Debakel bei der WM in Russland, als Trainer Löw einen Teil seiner alten Stars vor die Türe setzte, wollte er einen Neuaufbau beginnen. Das ist gründlich gescheitert. Nach der Art und Weise wie er seine "alten" Stars entsorgte, die aber heute wieder gute Leistungen bringen, hätte er sich ehrlicherweise auch mitentsorgen sollen. Denn er war ja nicht in der Lage seine Fußballer zu korrigieren und ihnen den Hochmut zu nehmen. Seit dem Disaster sehe ich die Spiele der "Mannschaft" nicht mehr im TV. 

Kritik scheint bei ihm und dem DfB abzuprallen. Erst wird Dank der UEFA eine Nation League geboren, die keiner haben will, aber die viel Geld in die Kassen spülen soll. Vielleicht haben manche Fußballer gestern gedacht, wenn wir verlieren, dann haben wir im kommenden Jahr weniger Spiele zu bewältigen. Das wäre sogar sehr ehrlich. 

Löw steht nicht nur für einen WM Titel 2014 - er steht auch für diese Abwärtsspirale der "Mannschaft". 

6:0  die höchste Niederlage seit 1931.


Vermutlich war Löw nur so gut bestellt, weil er Trainer Flick im Boot hatte. Hansi Flick hat in dem einen Jahr beim FC Bayern gezeigt, was er vermag und wie er die Spieler zum Erfolg führt. Ohne Hansi Flick singt der Stern von Bundestrainer Löw unaufhörlich. 

Torwart Neuer tut mir leid, da er im Moment wirklich der "weltbeste" Torhüter ist. Der hat diese Schmach eigentlich nicht verdient. 

Keine Kommentare: