Donnerstag, 19. November 2020

Bibelstudientage 2020

Krelingen November 2019
Krelingen April 2019
Vorfreude, ja die habe ich gerade schon sehr. Die Verschärfung gerade jetzt in der Coronazeit macht ja vieles Unmöglich. 

Aber z.B. gibt es im Bundesland Niedersachsen gerade kein Beherbungsverbot. Das überrascht mich und macht mich dankbar.

So kann in der kommenden Woche das Seminar im GRZ Krelingen stattfinden. Der ehemalige, jetzt im Ruhestand sich befindende Leiter des Studienzentrums, Dr. Dreytza hält seit vielen Jahren Ende November die Bibelstudientage. In diesem Jahr soll es um das Gebetsbuch "Der Psalmen" gehen. 


Am Montag werde ich mich auf den Weg machen und unterwegs noch jemanden einladen und mitnehmen nach Krelingen. Dankbar bin ich auch, dass meine Schwester mir ein Auto zur Verfügung gestellt hat. Natürlich wird da in diesem Jahr manches anders sein. Sicherheitsabstand und Hygienevorschriften werden uns leider auch bestimmen. 

Aber wir haben Zeit mit anderen oder auch alleine im Worte Gottes zu lesen und es zu studieren. Viele Treffen in den Gemeinde aus denen wir kommen, sind ja gar nicht mehr möglich. So ist diese Auszeit ein Stück Erholung, ein Auftanken und eine Art Neubesinnung. 

Eingangsbereich Ende November 2016

Traditionell bin ich auch immer an einem   Nachmittag nach Celle zum Weihnachtsmarkt       gefahren, wenn ich in Krelingen vor Ort war. Das fällt in diesem Jahr leider wirklich flach. 

 

Keine Kommentare: