Donnerstag, 16. Dezember 2021

Monument Valley - Ein Ritt

Ich hatte heute nachmittag auf ARTE eine Dokumentation gesehen über Landschaften, die gerade durch Western Verfilmungen berühmt geworden waren. Einmal die Wüste von Tabernas, wo Sergio Leone in Spanien seine Western drehte und das Monument Valley in den USA, in der John Ford 9 Filme gedreht hatte. 

Als "alter" John Wayne Fan war es mir ein fast undenkbare Freude, als ich auf einer Womotour 1994 ins Monument Valley kam. 
Als wir gegen Spätnachmittag auf dem Campingplatz im Valley ankamen, genoss ich die Abendstunde mit einem tollen Blick ins Tal. 

Am anderen Morgen wurde dann entschieden wer zum Reiten geht oder wer mit dem PickUp durchs Valley fährt. 

Ich hatte zwar noch nie auf einem Pferd bzw. Indianerpony gesessen, aber der Gedanke in John Wayne Pose durchs Valley zu reiten, elektrisierte mich total. 

in Guidepose (haha)
Kurz nach dem Morgengrauen waren wir an der Ponyvermietung. Original ein Geschäft der Navajo Indianer, die hier im Valley lebten. Vielleicht waren wir so um die 10 Reiter. Unser Guide war ein junger Navajo. Vielleicht waren wir so um die zwei Stunden unterwegs - es war himmlisch. 
Ich war schon an vielen sehenswerten Orten und Landschaften, aber das Monument Valley fasziniert mich bis heute - auch wenn ich nur einmal vor Ort gewesen bin. Aber das ist schon viel mehr, als andere Menschen es je könnten. 

Thank you Lord!




unser Campingplatz für die Nacht

 

Keine Kommentare: