Sonntag, 19. Dezember 2021

Terry Uttley, Bassist verstorben

Heute morgen hat der Gitarrist Andy Scott auf der Homepage seiner Band The Sweet bei facebook veröffentlicht, dass sein Kumpel und Bassist der Band Smokie Terry Uttley verstorben ist. Er wurde 70 Jahre alt. In der deutschen Sprache ist noch nichts  berichtet worden. 

(R) Andy Scott

Die Musik von Smokie war eigentlich nicht meine Musik, aber ich habe noch ihre ersten beiden Singles im Schrank. Damals hießen sie noch Smokey und mussten nach einem verlorenen Rechtsstreit mit Smokey Robinson, die Schreibweise des Namens abändern. 


Terry Uttley von #Smokie ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Ich habe so viele Erinnerungen von unseren gemeinsamen Shows. Wir waren die letzten ursprünglichen Mitglieder, die noch mit unseren Bands auf Tour waren, was eine erstaunliche Verbindung war. Ich werde dich vermissen, Terry Kumpel, aber wie wir in vielen Gesprächen gesagt haben, lebt die Musik weiter.
Ruhe in Frieden mein Freund.
Andy

Keine Kommentare: