Mittwoch, 5. Januar 2022

Uli Hoeneß wird 70

(R) DfB
Uli Hoeneß, der große Macher des FC BAYERN feiert heute seinen 70. Geburtstag. Was soll man über ihn schreiben. Seine erfolgreiche Karriere endete schon im Alter von 27 Jahren als Fussballer. Dann stieg er in einer schwierigen Phase beim FC als Manager ein. Er brachte das Kundstück fertigt und formte aus dem FC einen Weltverein mit Format. Eigentlich ging es bis zur Coronakrise ständig bergauf. Der FC BAYERN blühte Dank eines Uli Hoeneß. Selbst die Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung schadete dem Verein nicht. Uli wurde in der Haft geläutert, setzte sich anschließend zur Ruhe. Stimmt auch nicht ganz, aber die täglichen Geschäfte leiten jetzt andere. 

Mit manchen Äußerungen machte er sich Feinde, aber der Erfolg gab ihm Recht. Als BAYERNFAN kann ich selbst nur Danke sagen und ihm großen Respekt zollen. ALLES GUTE!


Keine Kommentare: