Donnerstag, 26. Mai 2022

Detlev Block, Theologe und Lyriker


Ab und an stoße ich auf kleine Gebete und Verse, die von Detlev Block verfasst wurden. Heute hatte ich endlich mal Zeit und Muße, um im Weltweiten Netz zu suchen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal ein kleines Büchlein von ihm gelesen hatte, wo er sich Gedanken über Jochen Klepper machte.

Jetzt lese ich gerade, dass er Ende Januar verstorben ist. Er wurde am 15. Mai 1934 in Hannover geboren. Er verstarb am 26.01.2022 im Alter von 88 Jahren in Bad Pyrmont. Er war ein ev. Pfarrer, Professor (h.c.), Lyriker und Kirchenliederdichter. Er verfasste über 80 Bücher, darunter auch Kinderliteratur. Ein weiteres Hobby war für ihn die Astronomie. Er war Pfarrer in St. Andreasberg (Harz), Hameln und Bad Pyrmont. 

Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

"Wir wissen, dass von allen Wegen nicht einer selbstverständlich ist. Wir danken dir für deinen Segen, mit dem du uns begegnet bist. Du hast uns auf so viele Art bis hier begleitet und bewahrt."

Keine Kommentare: