Freitag, 23. September 2022

Vogelpark Walsrode

Halsbandarassari
Für eine Woche sind meine Frau und ich in Krelingen auf einem Seminar. Heute Nachmittag war mal komplett frei. 

Ohne den üblichen kleinen Mittagschlaf fuhren wir nach Walsrode, knapp 10 KM entfernt. Wir wollten uns zusammen den Vogelpark Walsrode ansehen.



Im Jahr 2020 war ich mal zu Gast in diesem Vogelpark - der auch als Weltvogelpark bezeichnet wird.
Bienentöter



Um kurz nach 14 Uhr waren wir vor Ort. 24,90 € kostete ein Ticket für Erwachsene. Nicht ganz billig. Aber da wir erst nach knapp über 3 Stunden den Park verließen, war der Preis dann noch ganz okay.





Bartkauz

Ich habe schnell gemerkt, dass ich 2020 eine kleine Route vergessen hatte, abzugehen. Die Geier und Pinguine hatte ich nicht erlebt. 













Bei den Pelikanen konnten wir bei der Fütterung dabei sein. Ein kleines Spektakel. Wobei die Pflegerin schon versucht war, jedem Pelikan wenigstens einen Fisch in Richtung Schnabel zu werfen. 
Brillenpelikan






Die längste Zeit verweilte ich bei meinem schönen Helmhornvogel. Dieses Mal sah ich auch den zweiten Vogel.
Gänsegeier
Bunter Helmhornvogel

Schwarzhelm Hornvogel

Inkaseeschwalbe
Gleichzeitig lief auch die Show mit den Greifvögeln. Dreimal konnten wir einen Weißkopfseeadler fliegen sehen. Zwischendrin waren in einem Tropenhaus Bauarbeiten. Es wird wohl ein Areal für Faultiere errichtet. 
Mitchell-Lories Pärchen

Asiatischer Wollhalsstorch
Ein Wermutstropfen war für uns, das keine Getränkebude offen hatte. Uns fehlte das Kleingeld für einen Kaffee aus dem Automaten. 
Um 18 Uhr schließt der Park - wir waren gegen 17.20 Uhr draußen. 
Sehenswert - aber immer noch empfinde ich das Areal für den Kondor als viel zu klein. 

 

Keine Kommentare: