Samstag, 17. September 2022

Vinylstammtisch mit Helmut Schnabel

Vinylstammtisch mit Helmut Schnabel


Am heutigen Abend startete die Leserille in Allendorf erstmals den Versuch eines kleinen Konzertes innerhalb der Reihe des Vinylstammtisches.
Helmut Schnabel, selbst Vinylfan, erzählte aus seinem musikalischen Leben in Verbindung mit selbst komponierten Songs zur akustischen Gitarre. Manches erinnerte an Reinhard Mey.
Bei manchen Erinnerungen musste ich an mich selbst und meine Zeit als Teeny denken und natürlich schmunzeln.

Helmut sieht sich als mittlerweile geheilten Audiochonder, der immer die neuesten Boxen benötigte, um seinen Sound zu hören.  Spannend vorgetragen!


Am Ende stellte er sich die Frage, kann ich GOTT loben mit der Musik, die ich höre?
 

Das kleine Konzert dauerte gut eine Stunde. Danach war Zeit für Gespräche, Vinyl entdecken, ein Bierchen trinken und die thailändische Küche zu genießen. Pim, die Frau von Hans-Georg hatte Essen aus Thailand vorbereitet.

Ein toller Abend, der wiederholt werden sollte.

Keine Kommentare: