Samstag, 3. September 2022

Leserille Allendorf, einmal mehr!

Bei der stattfindenden Kostenexplosition in Sachen Energie, aber auch bei den Lebensmitteln, fragt man sich ja, wie lange kann ich einem Hobby frönen, dass ja auch Geld kostet?
Angestrengt
Gebrauchte LP's sind ja durchaus einiges preiswerter, als neu aufgelegte Pressungen.
Obwohl meine gekauften LP's ja oft aus den 70er Jahren kommen und dann ein paar Euro mehr kosten.
Aber ich entschied mich dann doch heute um die Mittagszeit zu Hans-Georg nach Allendorf zu fahren und seiner Leserille einen Besuch abzustatten. 
Heute war der Laden gut gefüllt mit Musikbegeisterten Schallplattenfreaks. Ich musste sogar, was ich eigentlich nicht so gerne mache, die für mich interessanten Scheiben unter Kopfhörer anhören. Hans-Georg hatte selbst genug zu tun, um in neue Scheiben reinzuhören, bzw. diese zu reinigen.


Entspannter
Drei Scheiben für 20 € sind ganz okay. 


Jetzt zuhause höre ich in Ruhe rein. Die LP von ELOY (Inside) gefällt mir sehr gut, auch wenn es keine Originalausgabe mehr ist und mal als Fame veröffentlicht worden ist. 
Zur weiteren Ausbeute gehörte ein Album von Stomu Yamashta und Steve Winwood, von dem ich schon eine Liveversion habe. Dann hatte ich noch die 3. Veröffentlichung von Nazareth aus dem Jahre 1973 mitgenommen.

 

Keine Kommentare: