Samstag, 13. Januar 2024

Poppins, Minden

Am 1.12. waren wir auf der Heimfahrt aus Krelingen nach Hause. Auf dem Rückweg wollten wir noch in Minden Station machen. Ich hatte positives von der Altstadt in Minden gehört und so konnten wir noch einmal über einen Weihnachtsmarkt schlendern.

Das Wetter war naßkalt und irgendwie froren wir. Also keinen Snack an irgendeiner Bude einwerfen, sondern etwas suchen zum inneren und äußeren Aufwärmen. 
So recht fanden wir erst einmal nichts überzeugendes. Das griechische Restaurant machte erst am Abend auf und Pizza wollten wir nicht essen. 

Dann standen wir vor dem Lokal Poppins. Ein Burgerlokal - das ist eigentlich auch nicht das, was wir suchten. Aber dann haben wir uns in dem Lokal sehr wohl gefühlt. Total bunte Aufmachung in zartem Rosa. Der Ursprung dieses Lokals, dass auch noch eine Filiale in Lippstadt hat, ist der Film "Mary Poppins" aus dem Jahre 1964. Ein Musical Film, den meine Frau auch kannte. 

Natascha wählte die Käsespätzle (sehr lecker), was aber nur eine kleine Portion war, da diese als Vorspeise gedacht war. 
Ich hatte einen Pulled-Pork Burger mit Fritten und war auch sehr zufrieden. 
Als wir nach über einer Stunde das Lokal verließen waren wir zusätzlich auch dankbar aufgewärmt.

Eine Besonderheit sind die vielen Gläser auf der Theke, die Süßigkeiten enthalten. Wie zu Uromas Zeiten, stellte sich meine Frau eine Tüte zusammen. Auch sehr lecker. 

Bei Poppins in Minden

 

Keine Kommentare: